Dr Rolf Bartsch führte unter der Mithilfe von Dr Grant Hamlet 2012 die VASER Lipo in der 3. Gerneration in Österreich ein. In den ersten 12 Monaten führte er bereits über 170 Eingriffe mit VASER durch. Neben der klassischen Problemzonen-Absaugung stehen vor allem körperformende Eingriffe bei der VASER-Lipo® im Vordergrund.

Brustvergrösserungen mit Eigenfett und Korrektur Eingriffe nach „verpfuschten“ Fettabsaugungen sind ebenfalls mit der VASER-Technolgie möglich. Fettabsaugung wird von vielen Ärzten der unterschiedlichen Fachrichtungen durchgeführt. Wir sehen auch dafür den Grund, dass sich immer mehr bereits voroperierte PatientInnen bei uns melden, um Korrektureingriffe durchführen zu lassen.

„Spezialisierung in der plastischen Chirurgie wird in ein paar Jahren so selbstverständlich sein wie in der inneren Medizin oder Chirurgie. Oder lassen SIE sich von einem Bauchchirurgen am Herzen operieren“?