VASER Lipo – klassische Fettabsaugung

Die VASER-Technologie bringt viele Vorteile auch in der klassischen Fettabsaugung. Seit vielen Jahrzehnten wird versucht mit neuen Techniken Fettgewebe leichter zu lösen, das Bindegewebe zu schonen und gleichzeitig eine Hautschrumpfung zu erzeugen.

Smart-Lipo, Mikrokanülen-Technik, Laser-Lipo, Body Jet – Wasserstrahl Lipo,… Die Liste der unterschiedlichen Techniken ist lang.

VASER-Lipo ist keine neue Technik, sondern existiert schon seit 2 Jahrezehnten, ist aber nun in der 3. Generation weiterentwickelt und hat die folgenden Vorteile gegenüber herkömmlichen Methoden:

  • Es entsteht keine Hitze – Das Lösen mittels Ultraschalls erfolgt über Liposelektion. Luftblasen helfen, Fettzellen aus ihrem Verband zu lösen.
  • Verbrennungen der Haut sind nahezu ausgeschlossen
  • Raschere Heilung durch Schonung von Blutgefäßen und Bindegewebe
  • Oberflächliches Saugen da keine Hitzeentstehung
  • Rasches Vorgehen durch gepulsten Ultraschall – Wie in der Lasertechnik wird die Energie nicht dauerhaft abgegeben, sondern in kurzen Stößen.

Effekt von LASER unterstützen Techniken

Effekt Laser

Effekt der VASER-Technologie

Effekt Vaser

In den USA wurden über 1.200 VASER Geräte bereits verkauft. Der Siegeszug hat auch bereits Südamerika erreicht wo ein Begründer der Technik beheimatet ist: http://www.alfredohoyos.com/. In Europa hat die VASER-Technologie in England bereits weite Verbreitung gefunden. Hier wird die Technologie in mehreren Kliniken angeboten. Dr Grant Hamlet ist Pionier und Ausbildner der meisten Ärzte in Europa: http://www.granthamlet.co.uk/